Logo LUDORF + SCHÖN + WEISSBROD


  Startseite  
  Leistungen  
  Projekte   
  Menschen    
  Service     
  Presse     
  Stellenangebote    
  Kontakt    
  Impressum     
Hermann Ludorf

Menschen

Eine personengebundene und kontinuierliche Projektab-wicklung garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Qualitäts- und Kostenkontrolle.

Unsere Leistungsfähigkeit ist aus personeller und technischer Sicht für Projekte jeglicher Größenordnung gesichert.

Hermann Ludorf
Er sammelte nach seinem Studium der Architektur an der Technischen Universität in Braunschweig internationale Erfahrung durch die Mitarbeit an den Rollei-Werken in Singapur und und die Bearbeitung von Villen in Tampa, USA.


Hendrikje Schön
Sie absolvierte ihr Architekturstudium an der heutigen University of Applied Sciences in Frankfurt am Main (FH). Weitere Semester besuchte sie an der University of Architecture in Denver/Colorado Springs, USA. > mehr


Jochen Weißbrod
Nach seinem Studium an der Fachhochschule Köln, Fakultät Städtebau und Regionalplanung, war er als Stadtplaner in der Stadtsanierung und im Denkmalschutz tätig. Anschließend spezialisierte er sich auf die Projektentwicklung und Bauleitung von Großprojekten, wie das „Japan-Center“ in Frankfurt am Main. > mehr

Mitarbeiterin

Uta Rist
Sie erlangte ihr Diplom an der Fachhochschule in Frankfurt am Main. Erfahrungen sammelte sie im Laufe der Jahre unter anderem im Baumanagement von Gastronomieobjekten, bei diversen Projekten in der Pharma-Industrie und im Maschinenbau. > mehr

Wir bilden uns regelmäßig fort und halten unser Fachwissen auf dem aktuellen Stand  der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung. > mehr

Vita Hermann Ludorf, Dipl.-Ing. Architekt, Senior in Teilzeit

Er sammelte nach seinem Studium der Architektur an der Technischen Universität in Braunschweig internationale Erfahrung durch die Mitarbeit an den Rollei-Werken in Singapur und und die Bearbeitung von Villen in Tampa, USA.

In der Kunststoffindustrie entwickelte er Fiberglas-Fertigteilsysteme für Häuser sowie Funktionsmöbel für Büros, Praxen, Flughäfen (Frankfurt, Mekka) und Banken. Für die deutsche Post AG baute er Funktionsgebäude und Postfilialen um.

1984, während der Sanierungszeit der Altstadt Laubachs, leitete er das dortige Stadtplanungsamt. 1990 eröffnete er in Bad Nauheim sein Architekturbüro. 1991 schloss er sich mit der Architektin Hendrikje Schön zusammen. Seit 2000 ist er technischer Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft "Bauverein Eigener Herd" in Friedberg.

1999 gründete er mit den Architekten Hendrikje Schön und Jochen Weißbrod das Architekturbüro LUDORF + SCHÖN + WEISSBROD.

Mit seiner 36-jährigen Erfahrung legte er seinen Schwerpunkt auf Altstadt- und Objektsanierungen, Denkmalschutz und Bauleitplanungen. Zur Zeit betreut er verstärkt Schulen, Banken und Privathäuser.